Startseite
    Kalender
    Training
    Wettkampf
    Sonstiges
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

http://myblog.de/ironphil

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Training

Bodenseerundfahrt 2010

Zum 3. mal fuhr ich mit meinem Vater die 150 km lange Silbertour von Meersburg nach Konstanz, wieder bei perfektem Wetter und guter Verpflegung an den Stationen.
13.9.10 07:28


Werbung


Bodensee Rundfahrt 2009


Wie schon 2007 nahm ich dieses Jahr mit meinem Vater an der Silbertour (150 km) der Bodensee Radrundfahrt teil. Nach 6 Stunden Fahrt bei ausgezeichnetem Radwetter nahmen wir in Meersburg unsere Finisher-Medaillen entgegen.
13.9.09 13:19


...guess who's back

Mit neuem Material melde ich mich aus meiner einmonatigen
Trainingspause zurück. In der Zwischenzeit habe ich mir ein paar
New Balance 766 Laufschuhe zugelegt.
O-Ton:"Dieser Laufschuh ist für mittelschwere Läufer mit einem Gewicht von 70-85 kg und leichter bis mäßiger Überpronation perfekt geeignet."



Auch habe ich die freie Zeit genutzt, um mein Fahrrad wieder auf Vordermann zu bringen (Ja, es war vorher weiß/grün!):

15.11.06 14:19


Streckenrekord


Heute konnte ich meinen über 2 Jahre alten Streckenrekord auf der Hochburgrunde bei Sexau (ca. 8.5 km) um 3 Minuten von 38 auf 35 Minuten verbessern.

Außerdem werde ich, falls nichts dazwischen kommt, als letzten Wettkampf in der Saison den Hallwiler Seelauf (21.1 km) in der Schweiz absolvieren.

Update: Bin mittlerweile beim Halbmarathon angemeldet.
24.9.06 18:06


Radtraining


So, die Anmeldung zum Stockach Triathlon am 16. September ist auch raus. Im Moment gehts schon los mit dem Radtraining: Ausdauertouren und Fahrtspiele zwischen 25 und 110 km Länge sind schon absolviert, und am Wochenende gehts weiter...
14.7.06 12:53


Landwasser Triathlon

Am 25.6.2006 steht der Landwasser Triathlon auf dem Plan. Die Distanzen: 400m Schwimmen, 25 km Rad, 4km Laufen. Zur Zeit trainiere ich verstärkt Rennrad und Schwimmen. Außerdem hat sich mein Saisonhöhepunkt verschoben: Statt beim Münchner Stadttriathlon werde ich wahrscheinlich beim 22. Stockacher Triathlon am Überlinger See an den Start gehen.
17.6.06 19:01


Vortrag über Ernährung & Sport

Am Donnerstag den 20.4. hielt Dr. Wolfgang Feil einen Vortrag über Ernährung, der vom Fachbereich Product Engineering der HS Furtwangen veranstaltet wurde.

Hier finden Sie eine Zusammenfassung des Vortrages

24.4.06 16:12


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung